G.Money's WarrantCity - die Infopage für Optionsscheine
Startseite Marktüberblick Neuemissionen Kurse & Charts OS-Lexikon Boards
G.Money's WarrantCity : Marktüberblick : News & Research
Newsletter Musterdepot Software Links Werbung Hilfe
_
_
>Marktüberblick
_News & Research
_Kurse & Charts
_Neuemissionen
>Optionsscheine
_Community
_Service-Center
_Specials
_

Stock-Informer
_   
 Analystenmeinungen - [21.06.01]

KarstadtQuelle - Marketperformer

Anlass: Kooperation mit Letsbuyit.com

Fakten: KarstadtQuelle verfügt über Optionen, die dem Konzern sowohl eine finanzielle Beteiligung, als auch den Erwerb der Markenrechte für den stationären Einzelhandel und den Versandhandel an Letsbuyit.com ermöglichen.

Bewertung: Mit der jetzt eingegangenen Kooperation möchte der größte Warenhaus- und Versandhandelskonzern Europas seine Position mit einem bekannten Markennamen im e-commerce stärken und damit seine Etablierung als Multi-Channel-Händler voranbringen. Der Schritt ist grundsätzlich positiv zu sehen, da die Marke über einen hohen Bekanntheitsgrad verfügt. Allerdings könnte bei einer evtl. neuen Schieflage des Neuer Markt-Unternehmens die Marke weitere Kratzer erhalten, was deren Wert deutlich senken würde. Letsbuyit.com wird zusätzlich einen Großteil seines Einkaufvolumens über das Essener Unternehmen abwickeln.

Dieser Effekt dürfte aber aufgrund des - im Vergleich zu KarstadtQuelle - sehr geringen Umsatzes zu vernachlässigen sein. Die zukünftigen Forderungen aus den Lieferungen sind vorsichtshalber abgesichert.

© wallstreet-online AG
21.06.01

zur Übersicht

 
Startseite · Feedback · Umfrage · Werbung · Impressum · Hilfe ]

© Copyright 1999-2007 by Gernot Hildebrandt - Alle Rechte vorbehalten